Hovawarte vom Binsenbrink

Hovi´s aus der Mitte von MV


An erster Stelle steht für uns, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller unserer Hunde zu gewährleisten, von der Geburt bis zur Aufnahme in ihre endgültige Familie – und darüber hinaus.

 

Wir sind eine vierköpfige Familie und leben in der Mecklenburgischen Schweiz. Unser erster Hund Sally war ein Border Collie. Durch eine schwere Krankheit mussten wir uns nach nur sieben Jahren von ihr verabschieden. Die Stille in unserem Haus war unerträglich für uns. Also sollte so schnell wie möglich ein neues Familienmitglied her. Nach reichlicher Überlegung fiel unsere Wahl auf einen Hovawart. Wir haben ein Haus mit Garten und somit war ein Hovawart die perfekte Wahl für uns. Am 13.Februar 2021 zog unsere Uma dann bei uns ein und füllte unser Haus mit Leben und Liebe. Sie entwickelte sich prächtig und so fuhren wir 2021 zur Nachzuchtbeurteilung ins schöne Brandenburg an der Havel.  Das unser Hund der tollste überhaupt ist war uns schon bekannt aber so geht es ja schließlich jedem Hundebesitzer. Uma überraschte uns dort mit dem zweiten Platz und wir hatten dann nette Gespräche mit anderen Züchtern die uns davon überzeugten das Uma gute Voraussetzungen als Zuchthündin hat2022 sind wir also erneut nach Brandenburg gefahren und haben mit unserer Uma erfolgreich die Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt. Für das Frühjahr 2024 planen wir unseren A-Wurf.